Hallo wir verwenden Atlassian intern und möchten innerhalb dieser Struktur Bereiche für einen Kunden anlegen. Dieser Bereich soll allen bei uns und 3 Personen beim Kunden zugänglich sein, wichtig ist dass der Kunde nicht auf andere Bereich kommt.
Kann man so einen "isolierten" Beeich für den Kunden anlegen oder ist es besser einen eigenen Account zu machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo @Franz Buchecker,
grundsätzlich kannst du jeden Confluence-Bereich separat berechtigen, d.h. ja, du kannst einen neuen Bereich anlegen und diesen Bereich so konfigurieren und berechtigen, dass nur ein klar definierter Personenkreis diesen Bereich sieht.
Du musst dann nur aufpassen, dass die Berechtigung der anderen Bereiche (die der Kunde nicht sehen soll) nicht über die allgemeine Standard-Zugangsgruppe "confluence-users" erfolgt. Sonst können die Kunden auch die anderen Bereiche sehen, weil sie ja diese Gruppe benötigen, um sich überhaupt anmelden zu können.
Ich würde zwei Benutzergruppen anlegen:
die entsprechenden Kollegen in die Gruppen aufnehmen, den neuen Bereich für beide Gruppen berechtigen (confluence-users als Berechtigung rausnehmen) und die internen Bereiche nur für die Gruppe "interne Kollegen" berechtigen.
Obwohl ich Deutsch kann, kann ich nicht Confluencen auf Deutsch. ;-) So antworte ich auf English,
Just to stress a point Thomas made regarding permissions (because if often gets missed). All users (and groups have to be members of confluence-users (except for anonymous). What this means in practice is that you will need to reset the default permissions for all spaces (Bereichen?) in your Confluence to remove rights for confluence-users and set them for one of you new groups, not just for the new space.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
@Thomas Schlegel maybe for you? :)
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
Online forums and learning are now in one easy-to-use experience.
By continuing, you accept the updated Community Terms of Use and acknowledge the Privacy Policy. Your public name, photo, and achievements may be publicly visible and available in search engines.