Just a heads up: On March 24, 2025, starting at 4:30pm CDT / 19:30 UTC, the site will be undergoing scheduled maintenance for a few hours. During this time, the site might be unavailable for a short while. Thanks for your patience.

Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Sign up Log in

Clonen eines Vorgangs in ein anderes Projekt klappt nicht (automation)

Kevin Sperling
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
September 25, 2024

Hallo zusammen, 

ich habe eine Automation erstellt bei der ein Vorgang nachdem er einen bestimmten Status zugewiesen bekommt automatisch in ein anderes Projekt geklont werden soll. 

Das klappt auch! Allerdings sind die Vorgänge nicht miteinander verknüpft. 

Hierzu habe ich in der Automation eingestellt:

Verknüpfte Vorgänge: wird benötigt von / Triggervorgang - allerdings ohne Erfolg. Ich erhalte im Audit-Protokoll immer folgenden Fehler: 

Vorgang klonen
Unbekannte Felder während des Klonens festgelegt. Diese sind für das Projekt/den Typ möglicherweise nicht verfügbar. Überprüfen Sie Ihre Konfiguration für benutzerdefinierte Felder. Felder ignoriert –
Linked Issues (issuelinks)
Was muss ich hier tun?
Beste Grüße
Kevin

1 answer

0 votes
John Funk
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
September 25, 2024

Hallo Kevin – Willkommen in der Atlassian-Community!

Können Sie einen Screenshot der Regel teilen, die Sie bisher haben?

Maximilian Rettig December 13, 2024

Hallo John, 

ich greife die Anfrage mal auf, weil ich das selbe Problem habe.

Screenshot anbei.

Screenshot 2024-12-13 133619.png

Danke

John Funk
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
December 13, 2024

Was bedeutet es, wenn Sie sagen, dass es nicht funktioniert? Was daran funktioniert nicht? Können Sie das Prüfprotokoll freigeben, das alle Arten von Fehlern anzeigt?

Maximilian Rettig December 13, 2024

Hat sich erledigt, das Feld "Verknüpfte Vorgänge" war nicht in der Maske zum Erstellen von Tickets in dem Projekt vorhanden. :)
Daher wurde der Wert nicht gesetzt.

Danke!

Like John Funk likes this

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
DEPLOYMENT TYPE
CLOUD
PRODUCT PLAN
STANDARD
PERMISSIONS LEVEL
Product Admin
TAGS