Wie kann ich Markdown im Editor einfügen?
<span title="Mindesthaltbarkeitsdatum">MHD</span> geht nicht
[MHD|#|title=Mindesthaltbarkeitsdatum] geht nicht
Wie ist denn nun die Notation für ein ToolTip???
Confluence unterstützt nativ keine Tooltips. Welches Plugin verwendet ihr denn für die Darstellung von Tooltips?
Möchtest du eine Seite per REST erzeugen oder warum möchtest du unbedingt Markdown verwenden, wenn es doch den Editor an sich gibt mit den "/" Befehlen?
Mit welchem "/"-Befehl kann ich denn ein Tooltip erzeugen?
Ich will ja gar nicht 'unbedingt' Markdown verwenden, sondern nur Wissen, wie man ein ToolTip in einer Confluence-Seite erstellt.
"nativ" (?) scheint es ja irgendwie machbar zu sein: wenn ich mit dem Mauszeiger über eine URL gehe ('mouseover') wird die URL ja auch als Tooltip angezeigt. Hier ein Screenshot-Beispiel:
nur möchte ich die blau hinterlegten TLAs durch "MHD" ersetzen und als ToolTip-Text sollte "Mindesthaltbarkeitsdatum" erscheinen.
In HTML sollte es wohl mit:
<span title="Mindesthaltbarkeitsdatum">MHD</span>
funktionieren, in Markdown (angeblich laut Copilot) mit:
[MHD|#|title=Mindesthaltbarkeitsdatum]
aber wie mache ich es mit Confluence "\"-Befehlen?
Ich weiß auch nicht welche Plugins bei uns verwendet werden, sondern bin in einem AGILEN Team und wünsche mir, dass im Rahmen der Leitsätze des Agilen Manifestes eine Funktionalität, die im vergangenen Jahrtausend schon selbstverständlich war auch in einem modernen Confluence-Workspace irgendwie gemacht werden kann.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.